Stephan Albani in MIT-Bundesvorstand gewählt

CDU-Bundestagsabgeordneter Stephan Albani bekleidet ein weiteres Amt auf bundespolitischer Ebene: Der 14. Bundesmittelstandstag als oberstes Organ der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Deutschlands wählte ihn am 27. September in Kassel zum Beisitzer in den Vorstand. Albani dazu: „Ich freue und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Wirtschaft im Ammerland und Oldenburg ist in sehr hohem Maße vom Mittelstand geprägt. Innovationskraft und Krisenfestigkeit kennzeichnen unsere Region daher in ökonomischer Hinsicht. Ich betrachte es als meine Aufgabe, die besonderen Erfahrungen unserer Unternehmen auf Bundesebene in dieser neuen Funktion einzubringen. Denn das Ammerland und Oldenburg sind jeweils auf ihre Weise Vorzeigebeispiele dafür, wie man wirtschaftliche Zukunft und damit Arbeitsplätze gestalten kann.“

Der Bundesmittelstandstag ist das oberste Entscheidungsorgan der MIT. Er findet alle zwei Jahre statt. Die Vereinigung ist fest in Statut und Satzung von CDU und CSU verankert. Sie ist der Zusammenschluss wirtschaftspolitisch interessierter Personen, insbesondere von Unternehmern, Handwerkern, Gewerbetreibenden, Landwirten, Angehörigen der Freien Berufe und der Leitenden Angestellten sowie von verantwortlich Tätigen in Wirtschaft und Verwaltung. Das Netzwerk zählt rund 25.000 Mitglieder.