Ehemaliger Oldenburger Stadtsprecher van Hooven übernimmt Wahlkreisleitung für Stephan Albani MdB

MdB Stephan Albani stellt ehemaligen Oldenburger Stadtsprecher Andreas van Hooven als neuen Büroleiter vor

Oldenburg / Ammerland – Oldenburgs ehemaliger Stadtpressesprecher, Dr. Andreas van Hooven, wird das Team des CDU-Bundestagsabgeordneten Stephan Albani verstärken.

Der 47-Jährige übernimmt ab Juni die Leitung der Wahlkreisbüros in Oldenburg und dem Ammerland. Van Hooven folgt damit auf Alexander von Essen, der bereits seit April persönlicher Referent des Generalsekretärs der CDU in Niedersachsen ist und somit nach Hannover wechselt.

Stephan Albani: „Andreas van Hooven verfügt über langjährige Erfahrungen im politischen Raum und über gute Kontakte zu den Medien vor Ort. Er kennt Oldenburg, das Ammerland und die Menschen der Region auch aufgrund seines familiären Hintergrundes. Ich freue mich daher außerordentlich, in ihm den Nachfolger für meinen scheidenden Büroleiter gefunden zu haben. Alexander von Essen danke ich für seine Arbeit in meinem Team und wünsche ihm für seine neue Aufgabe bei der Landespartei alles Gute. Ich bin sicher, dass er seine hervorragende Arbeit an neuer Stelle fortsetzen wird.“

2015 wechselte van Hooven von der Stadt Oldenburg zu einem von sieben großen Stiftungen getragen kultur- und bildungspolitischen Thinktank in Essen (Ruhr). Der promovierte Musikwissenschaftler lebt seit 2010 mit seiner Familie in Oldenburg.