arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Presse

Informationsfahrt – Stephan Albani begrüßt Wahlkreisbesucher im Bundestag

Berlin – Für fünfzig Oldenburger und Ammerländer ging es in dieser Woche in die deutsche Hauptstadt. Dazu eingeladen hatte der CDU-Abgeordnete Stephan Albani, der seine Gäste am Donnerstag im Bundestag begrüßte.

Seinen Besuchern erklärte er Abgeordnetenalltag und die Besonderheiten der aktuell laufenden Haushaltswoche. Kurz vor dem Gesprächstermin vertrat Stephan Albani seine Fraktion bei den parlamentarischen Beratungen zum wichtigen Etat für Bildung und Forschung. Im Anschluss blieb noch Gelegenheit für Fragen und Anmerkungen zur Politik. Die „Beratungszylinder“ des Paul-Löbe-Hauses dienten dann als interessanter Hintergrund für das gemeinsame Erinnerungsfoto.

Während es danach für den Abgeordneten Stephan Albani zum letzten Viertelfinalspiel der EWE Baskets ging, stand für seine Wahlkreisbesucher noch mehr Bundestag auf dem Programm: Der Plenarsaal und die weltbekannte Kuppel durften ausgiebig besichtigt werden! Eine Spreefahrt, die Topographie des Terrors oder der Besuch bei der niedersächsischen Landesvertretung waren weitere Programmpunkte der Reise, ehe es am Samstag wieder in die Heimat ging.