arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Presse

Albani trifft sich mit Schülern des Oldenburger Berufsbildungszentrums für Technik und Gestaltung

Berlin – Am frühen Dienstagnachmittag traf sich der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani mit jungen Besuchern vom Oldenburger Berufsbildungszentrum für Technik und Gestaltung (BZTG) aus seinem Wahlkreis. Nachdem dieser seinen zweigleisigen Berufsalltag als Spezialist in Berlin sowie Generalist in Oldenburg und Ammerland beschrieben hatte, ging es zu einer Fragerunde über. Die regen Rückmeldungen zum Vortrag deckten sich mit der aktuellen Fraktionsagenda: Flüchtlinge, Zuwanderung, TTIP. Allerdings zielte die erste Frage dann doch in Richtung Karriereberatung: „Wie viel verdient eigentlich so ein Abgeordneter?“

Im Anschluss ging es durch den VIP-Zugang über die Fraktionsebene auf die Dachterrasse. Dort entstand dann noch ein Gruppenbild vor der Reichstagskuppel zur Erinnerung an diesen Besuch. Nach einem fröhlichen Dankeschön verabschiedete sich die Gruppe und machte sich auf den Weg zur Spreerundfahrt.