arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Praktikum bei der Abfallwirtschaft

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte! Mein Kurzpraktikum beim Abfallwirtschaftsbetrieb Oldenburg war im wahren Wortsinn ein hartes Stück Arbeit.

Sperrmüll passt eben nicht in einen Mülleimer. Deswegen hatten wir gut zu tun und ich habe versucht, dem Team eine wirkliche Unterstüzung zu sein; eine Arbeit, die mir nicht nur Respekt abnötigte, sondern auch zeigte, wie wichtig sie ist und wie unauffällig und selbstverständlich die Mitarbeiter agieren. Eine Tätigkeit, bei der man unmittelbar sieht, was man geschafft hat – und dies, wie ich in diesem Falle, auch noch eine Weile spüren wird.