arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 36 / 2016

Heute melde ich mich mit der neuen Ausgabe meines Newsletters von einer Delegationsreise in den USA: Mit der vergangenen Woche endete die Parlamentarische Sommerpause und nach vielen schönen Terminen im Wahlkreis saß ich wieder im Zug nach Berlin. Auf dem Parlamentsprogramm standen in dieser Sitzungswoche die Beratungen zum kommenden Bundeshaushalt. Dabei wird traditionell Bilanz gezogen und alte sowie neue Ziele vorgestellt. Um diese zu erreichen, braucht es die nötige Mittelausstattung. Hier freut es mich besonders, dass der Bildungs- und Forschungshaushalt zum elften Mal in Folge deutlich erhöht wird! Damit investieren wir in die Zukunft unseres Landes und fördern dringend benötigte Talente in Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Auch der Terminkalender bot Anlass zur Freude: 1,4 Millionen Euro erhielt der Landkreis Ammerland in dieser Woche aus der Hand von Bundesverkehrsminister Dobrindt. Das Geld kommt dem weiteren Breitbandausbau in unserer Heimat zugute – und ermöglicht so Familien und Unternehmen einen zeitgemäßen Internetzugang. Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!