arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 27 / 2016

Mit dem Ende dieser Juli-Sitzungswoche verabschiedet sich der Deutsche Bundestag vorerst in die Parlamentarische Sommerpause. Gleichzeitig erscheint heute die neueste Ausgabe meines Newsletters mit meinem persönlichen Wochenbericht. Vieles konnte noch vor der Sommerpause parlamentarisch geregelt werden: Sei es das neue Integrationsgesetz, die überfällige Verschärfung des Sexualstrafrechts oder die neue EEG-Reform. Begegnet bin ich in dieser Woche den Experten der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, meiner Schülerpraktikantin Rena Brockmann aus Ofen, der Nobelpreiskandidatin Emmanuelle Charpentier und dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder. Außerdem ernannte man mich zum neuen Vorsitzenden der Deutsch-Südosteuropäischen Parlamentariergruppe – insgesamt also eine gelungene Woche! Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!