arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 11 / 2016

Die März-Sitzungswoche liegt nun hinter mir und wir nähern uns mit großen Schritten der Osterzeit. Mein Bericht von dieser Woche liegt nun in Form der neuesten Newsletter-Ausgabe vor. Dieser fällt wieder einmal vielfältig aus: Der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 – dem deutschen Infrastruktur-Masterplan – und das Afrika-Papier der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sind nur einige Meilensteine. Zudem leitete ich mein erstes Fachgespräch im Ausschuss als Fraktionsberichterstatter. Hier ging es um den von mir verhandelten Antrag für schnelleren Innovationstransfer im Gesundheitsbereich. Daneben war ich wieder einmal auf zahlreichen Terminen im und außerhalb des Bundestages unterwegs. Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!