arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Abgeordneter erprobt sich als Erzieher

Stephan Albani absolviert Praktikum in Kindertagesstätte.

Um leuchtende Kinderaugen drehte sich alles während eines Praktikums des CDU-Bundestagsabgeordneten Stephan Albani in der Betriebskindertagesstätte Biberburg der EWE in Oldenburg. Dort lernte der Politiker den Beruf des Erziehers im Rahmen seiner Themenreihe „Albani in Aktion“ näher kennen.

Zu Beginn stand am Vormittag ein ausgiebiges Frühstück mit den Kindern auf dem Plan. Danach ging es in die „Spechtgruppe“, wo es sich einige Kids rund um den Abgeordneten gemütlich machten und eine spannende Geschichte vorgelesen bekamen. Aber auch die Kreativität der Kids war groß: So malten sie einige Bilder, die Albani als Erinnerung mit nach Hause nahm.

Im Anschluss ging es in der „Wieselgruppe“ weiter. Dort wurde an diesem Vormittag fleißig geknetet, woran sich Stephan Albani ganz zur Freude der Kids beteiligte. Im Anschluss ging es auf den großen Spielplatz im Außenbereich. Zum Abschluss war Albani bei den kleinsten Sprösslingen der Einrichtung zu Gast und nahm am gemeinsamen Mittagessen teil.