arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 42 / 2016

Heute gibt es mit der neuesten Ausgabe meines Newsletters die Übersicht zur vergangenen Sitzungswoche. Darin findet sich auch mein Bericht aus dem Plenarsaal: Der Beschluss der Flexi-Rente, die Neuordnung der föderalen Finanzbeziehungen und Reformen für unsere Nachrichtendienste waren einige der wichtigen Entscheidungen der Woche.
Abseits des Plenarsaals ging es für mich mit der Landesgruppe ins Bildungsministerium, ein Außenminister und drei Botschafter besuchten mich im Bundestag und es gab einen spannenden Einblick in medizinische Spitzenforschung made in Germany. Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!