arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Hidden Champions in OL und umzu

Es gibt eine ganze Reihe „Hidden Champions“ bei den Unternehmen in Oldenburg und im Ammerland. Solche zum Beispiel, die als Mittelständler industriell produzieren, in die ganze Welt exportieren, seit über 150 Jahren in Familienhand sind und hunderte Arbeitsplätze sichern. Etwa die Firma Herzog. Als Hersteller von Flechtmaschinen für die Textilindustrie, Fischerei und Seefahrt, aber auch in der Medizintechnik ist das Traditionsunternehmen in einigen Bereichen Weltmarktführer. Geschäftsführer Janpeter Horn hat im Juli den Staffelstab übergeben. Zugleich wird Herzog umziehen und neu investieren: Zum Glück nur wenige Kilometer entfernt in Rastede. Ich bin sehr froh, dass dieser Standortwechsel bei dem doch hohen Anforderungsdruck für industrielle Produktion innerhalb der Region realisiert werden konnte. Das ist gut für die Menschen. Das sichert Arbeitsplätze und Spitzentechnologie vor Ort. So entsteht Zukunft!