arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Klima schützen, Arbeitsplätze erhalten!

Ein Meilenstein ist beschlossen: das Gesetzes- und Verordnungspaket zum Schutz von Klima und Umwelt und für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Klimaneutralität bis 2045, mit 65 Prozent weniger Treibhausgasen schon 2030. Zugleich sorgen wir dafür, dass keine Arbeitsplätze aus Deutschland verlagert werden. Etwa, indem wir Unternehmen beim nationalen Emissionshandel entlasten, die stark im internationalen Wettbewerb stehen. Auch kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir hier. Ein großer Erfolg unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion sind die Neuerungen für das Repowering von Windkraftanlagen. Und was uns ebenso wichtig war: den sogenannten Markthochlauf von Wasserstoff voranzutreiben. Bei all diesen vielen Neuerungen vergessen wir aber die Rechte der Verbraucher nicht und erhöhen die Kostentransparenz. Ein gutes Stück Deutschland!