arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bericht der Enquete-Kommission an Schäuble übergeben

Wir haben heute den Bericht der Enquete Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ an den Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble übergeben und der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem Enquete-Bericht legen wir eine ganze Reihe von Empfehlungen vor, die junge Menschen noch nachhaltiger und besser auf die Anforderungen und Chancen vorbereitet, die der digitale Strukturwandel mit sich bringt. Zugleich weisen wir auch Wege auf, wie Berufserfahrene, die schon jetzt und noch absehbar für Jahrzehnte den Hauptteil unseres wirtschaftlichen Erfolgs tragen, durch passgenaue Weiterbildung ihren beruflichen Erfolg sichern können.