arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Sonderfonds Kultur gestartet

Die Corona-Pandemie hat gravierende wirtschaftliche Folgen für viele Künstlerinnen und Künstler. Zwar machen sinkende Inzidenzzahlen erste Veranstaltungen im kleineren Rahmen wieder möglich. Doch insgesamt fehlen vielen Kulturschaffenden nötige Mittel, um solche Events wirtschaftlich zu betreiben. Genau da setzt ab sofort der 2,5 Milliarden Euro schwere Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen an, für die der Bundestag die Mittel bereitgestellt hat. Auch ich habe mich mit meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion dafür stark gemacht. Die neue Unterstützung ergänzt das bestehende, bereits 2 Milliarden starke Programm „Neustart Kultur“ sowie die Überbrückungshilfe III für Solo-Selbstständige. Mehr Infos unter www.sonderfonds-kulturveranstaltungen.de