arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 8 / 2016

Auch in der letzten Februar-Sitzungswoche wirbelte eine Vielzahl von Themen über das politische Parkett in Berlin. Das dokumentiert auch die neueste Ausgabe meines Newsletters. Entsprechend lang ist die Liste der mit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erreichten Meilensteine. Ein Auszug: Die Verabschiedung von „Asylpaket II“ und des verschärften Rechtsrahmens bei straffälligen Ausländern und Asylbewerbern, der deutliche Ausbau des „Meister-BAföG“ und der Erlass neuer Vorschriften für Tabakprodukte. Mein ganz persönlicher Meilenstein? Meine nunmehr fünfte Plenarrede am Freitag! Darüber hinaus absolvierte ich zahlreiche Termine im und außerhalb des Hohen Hauses – „same procedure as every session week“ also. Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!