arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

10(1) Jahre Volkshochschule Oldenburg

Hundert Jahre plus ein weiteres ist sie alt geworden – unsere Volkshochschule Oldenburg. Schon im letzten Jahr sollte dies gefeiert werden. Mit Rücksicht auf das Pandemie-Geschehen wurde die Veranstaltung aber um ein Jahr verschoben. Soeben haben wir das Jubiläum mit begrenzter Personenanzahl im Staatstheater nachgeholt. Es freut mich, dass Ehrengast Bundespräsident a.D. Joachim Gauck seine Zusage als Laudator trotz des verschobenen Termins dennoch wahrnehmen konnte. Ich war nicht ganz unschuldig daran, dass der Kontakt zustande kam. Eine große Ehre ist der hochrangige Besuch für die so erfolgreiche Erwachsenenbildung in Oldenburg und ein gutes Signal für die Zukunft auch aller anderen Bildungsangebote der Volkshochschule, und zwar über alle Altersgruppen hinweg.