arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

„Berliner Horizonte“ – KW 7 / 2016

Die dritte Sitzungswoche des Jahres hatte es in sich. Wer mehr über meinen ganz persönlichen Termin- und Themenmarathon lesen möchte, dem kann ich die Lektüre der neuesten Ausgabe meines Newsletters wärmstens ans Herz legen. So lag der politische Schwerpunkt in dieser Woche dank des neuen EFI-Gutachtens eindeutig auf der zukünftigen (Weiter-)Entwicklung des Forschungs- und Entwicklungsstandorts Deutschland. Doch auch die dringend erforderlichen Änderungen am deutschen Asylrecht brachten wir in dieser Woche voran. Terminlich nahmen mich in dieser Woche Gespräch in und außerhalb meines Büros, Veranstaltungen im Bundestag und dem politischen Berlin und eine Exkursion zum BMWi in Sachen TTIP in Beschlag. Wie immer bin ich gespannt auf Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik!