arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Unionsfraktion für staatliche Forschungsförderung

Hier spreche ich als Obmann meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den deutschen Forschungsgipfel nächste Woche vor der Kamera: Wie keine andere Partei stehen wir als CDU/CSU für die staatliche Forschungsförderung. Auch deswegen ist Deutschland Spitze in der Biotechnologie, nicht nur bei der Entwicklung von Impfstoffen. Künstliche Intelligenz, Quanten- und Cloud-Computing und nicht zuletzt die Gesundheitsforschung sind Schlüsselfelder, in denen Deutschland und Europa unabhängig bleiben und auch selbstständiger werden müssen. Dafür wollen wir weitere, starke Anreize setzen, ohne aber die in der Wissenschaft so wichtigen internationalen Kooperationen zu vernachlässigen. So geht Zukunft!