arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Corona: Gespräche mit Hotel und Gastro

Abgeordnete müssen sich der Kritik stellen, vor allem, wenn die Zeiten schwierig sind. Heute bei der Aktion „Leere Töpfe“ vom DEHOGA Niedersachsen: Die Oldenburger Hoteliers Holger Kruse und Christel Wieting überreichten die Symbole als Ausdruck ihrer Lage. Mit meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion setze ich mich seit Beginn der Pandemie für Hilfen ein, damit Betriebe laufen, Arbeitsplätze sicher bleiben und die problematische Situation für die Menschen so erträglich wie möglich ist. Und ich greife persönlich zum Hörer, wenn es bei Zuschüssen hakt, und zwar unabhängig vom betroffenen Personenkreis oder der Branche. Und weil das nur mit starker Unterstützung auch der Politik vor Ort sinnvoll ist, bin ich froh, dass mich Christoph Baak und Ulrich Gathmann begleitet haben.