arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Corona: Gespräche mit Handel und Gewerbe

Um aus erster Hand zu erfahren, wo im Mittelstand der Schuh drückt während der Corona-Krise, bin ich in Oldenburg und dem Ammerland direkt vor Ort. Wie hier beim Bettenhaus Uwe Heintzen; beim anschließenden Gespräch im Geschäft natürlich mit Maske. Die Lage ist für uns alle schwierig. Viele kleine und mittlere Unternehmen haben schwer zu kämpfen. Manche haben in der Krise investiert (was grundsätzlich sinnvoll ist, um das Geschäft von morgen zu sichern). Aber durch den Lockdown kommen die Investitionen nicht richtig zum Zuge.

Nicht alle Händler und Gewerbetreibende können größere Teile der Kundschaft über das Online-Geschäft halten. Bei manchen ist die Existenz stark bedroht. Und natürlich wäre ich gerne mit besseren Nachrichten gekommen. Aber wir müssen auf das große Ganze blicken. Die Infektions-Lage ist einfach noch zu kritisch. Doch wo immer ich Unternehmen individuell helfen kann, tue ich das gern. Etwa, wenn es bei Zuschuss-Anträgen hakt. Danke daher für die praxisnahen Einblicke beim Team vom Bettenhaus Heintzen. Foto: Bettenhaus Heintzen.