arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bundesförderung für CASA Metjendorf

Mehrgenerationenhäuser wie das CASA Metjendorf sind wunderbare Gemeinschaftsprojekte und Orte des Zusammenhalts, die maßgeblich von CDU und CSU in ganz Deutschland auf den Weg gebracht worden sind. Mit meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion habe ich deshalb den zweiten Schritt zur weiteren Finanzierung durchgesetzt: Wir fördern jedes einzelne Haus bis Ende 2022 mit 10.000 Euro mehr, jetzt also 40.000 Euro. Dass das CASA rund um Leonie Woyke, Sebastian Loch & Marina Tebben zudem eine Projektförderung vom Bund erhält, haben sie ihrer guten Arbeit zu verdanken. Denn sie haben beste Wege in der Pandemie gefunden, die Menschen auch auf digitalem Wege zusammenzubringen und ihnen Gehör zu schenken.