arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Wir stärken Mehrgenerationenhäuser

Schon für 2020 und 2021 haben wir uns als CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Koalition durchgesetzt und die Förderung der einzelnen Mehrgenerationenhäuser jeweils um 10.000 Euro auf jährlich 40.000 erhöht. Ich sehe eine hohe gesellschaftliche Notwendigkeit darin, dass die generationsübergreifende Arbeit noch stärker unterstützt wird. Denn Mehrgenerationenhäuser leisten einen unschätzbaren Mehrwert für das gesellschaftliche Miteinander in Deutschland. 10.000 Euro mehr pro Jahr sind auch in Zukunft angemessen. In den Haushaltsberatungen setzen wir uns gegenüber dem Koalitionspartner deswegen dafür ein, dass Mehrgenerationenhäuser auch 2022 finanzielle Sicherheit haben.