arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch der Impfzentren

Heute besuche ich die Impfzentren in meinem Wahlkreis Oldenburg und Ammerland. Schon am Vormittag hier in der Weser-Ems-Halle hat mir das Team der Stadt zeigen können, dass die Infrastruktur steht, die Abläufe erprobt sind und der Nachschub zumindest für die Zweitimpfung rollt. Allerdings muss die Impf-Kampagne mehr Fahrt aufnehmen, dafür setze ich mich in Berlin und Hannover ein. Deswegen hat mich meine Landtags-Kollegin Esther Niewerth-Baumann begleitet, auch Oldenburgs OB-Kandidat Uli Gathmann. Am frühen Nachmittag bin ich dann mit Jens Nacke MdL zu Besuch bei Ammerlands Landrat Jörg Bensberg im Impfzentrum Rostrup. Auch dort – da bin ich sicher – stehen alle gut vorbereitet in den Startlöchern.