arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Hoffnung für historische Gleishalle

Dieses unschöne Bild kann bald der Vergangenheit angehören: Denn die Deutsche Bahn stuft die historische Oldenburger Gleishalle (hier teilweise verdeckt durch die provisorischen Holzdächer) als sanierungsfähig ein. Das ergaben meine Gespräche Anfang dieser Woche mit den Leitungsebenen der Bahn. Schon Ende Januar werden die Vorplanungen voraussichtlich abgeschlossen sein. Dann liegen zwei Varianten vor: entweder Abbau, dezentrale Instandsetzung und Wiederaufbau oder eine Sanierung vor Ort. Die Bürgerinnen und Bürger werden detailliert über pro und contra der Alternativen erfahren und auch einen Zeitplan. Das stimmt zuversichtlich.