arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

151120 Vorlesetag 2015

Große Vorlese-Schultour durch den Wahlkreis

Dem Sonnenaufgang entgegen ging es am frühen Freitagmorgen zur großen Schultour durch das Ammerland und Oldenburg. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages habe ich an drei Schulen den Kindern aus ihrem Wunschbuch vorgelesen.

Zum Auftakt ging es in die Grundschule Jeddeloh I. In der Klasse 2a hörten die Kinder gespannt zu, was der kleine Drache Kokosnuss auf seiner Reise zum Nordpol so erlebt hat. Danach ging es weiter Richtung Oldenburg. In der Grundschule Bürgeresch lauschten über 40 Schülerinnen und Schüler der Förderklassen Sprache der Geschichte „Die kleine Mondnase“. Zum Abschluss besuchte ich die Grundschule Metjendorf. Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4c erzählte ich aus dem Buch „Weihnachten im Möwenweg“. Und damit die Kids auch nach dem Vorlesetag die Bücher noch einmal lesen können, habe ich jeweils ein Exemplar für die Schulbibliothek da gelassen. Ein toller Vormittag mit strahlenden Kinderaugen!

Auch die Nordwest-Zeitung berichtet über diesen tollen und auch für mich sehr lehrreichen Tag an dieser Stelle!