arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 27

Mit der ersten Juliwoche beginne ich meine Sommertour 2019 im Wahlkreis. Montag besuche ich zusammen mit Jens Nacke MdL und Freund*innen der CDU Ammerland und der CDU in der Stadt Oldenburg das Hauptzollamt. Regierungsdirektorin Astrid Gessler erläutert uns die Aufgabenpalette der örtlichen Bundesbehörde und schildert uns aktuelle Schwerpunktthemen. Am frühen Abend sammle ich dann beim Benefiz- und Jubiläumskonzert der Bundeswehr-Big-Band Spenden für gute Zwecke.

Der Dienstag steht ganz im Zeichen der Wissenschaft: Nach Gremien-Sitzungen beim Offis-Institut nehme ich auch am Info-Tag des Hauses teil. Im Mittelpunkt steht die vielbesprochene Forschung zur Künstlichen Intelligenz (KI). Ich bin sehr gespannt auf den fachlichen Austausch. Mittwoch stimme ich mich zunächst mit Oldenburgs Oberbürgermeister und Mandatsträgern zu wichtigen Projekten in der Stadt aus. Im Anschluss erreicht diese Woche meiner Sommertour ihren Höhepunkt mit politischer Prominenz aus der ersten Reihe Berlins.

Donnerstag lade ich die Bürger*innen wieder in meine Sprechstunde nach Bad Zwischenahn ein. Freitag freue ich mich dann auf die Einweihung des Neubaus der Stiftung Gertrudenheim, die Menschen mit Beeinträchtigungen betreutes Wohnen ermöglicht. Samstag halte ich den Hauptvortrag bei der Landesdelegiertenversammlung der Schüler-Union. Gespannt bin ich auf die Debatten – denn es ist mir sehr wichtig, die Positionen der Jugend zur Klimaproblematik, zu Urheberrechtsfragen und Bildungsthemen aus allererster Hand zu erfahren. Der Sonntag bleibt mir dann endlich wieder für meine Familie.