arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

151101 Benefizkonzert Broesamle Azar Staatstheater Oldenburg

Benefizkonzert im Staatstheater Oldenburg mit Ali Hooshyari Azar

Nachdem ich am Sonntag meinen einwöchigen Urlaub in Dänemark beendet habe, ging es nach dem Koffer auspacken zum Oldenburgischen Staatstheater. Dort fand ein Benefizkonzert zur Unterstützung für die Arbeit des IBIS e.V. sowie der Oldenburger Tafel statt.

Und dieser Abend war mit einer großen Freude verbunden: Vor einigen Wochen lernte ich den Flüchtling Ali Hooshyari Azar kennen (hier ein kurzer NWZ-Bericht dazu). Ein toller Musiker, der mich zusammen mit seinem „Mentor“ Karl-Heinz Broesamle um Unterstützung bat. Bei einem Kennenlernen am Staatstheater wurde sein Talent erkannt, so dass er am Sonntag die rund 600 Zuschauer mit einem Soloauftritt an der Gitarre, gepaart mit seinem Gesang, überzeugen konnte. Einfach klasse! Aber auch zahlreiche weitere Schauspieler und Musiker des Theaters traten an diesem Abend unentgeltlich auf und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm.