arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche 18/2019

Den Montag beginne ich mit Abstimmungen im TeamAlbani. Es folgen Quartalsgespräche mit Jana Blömer für den RCDS Niedersachsen, um dann anschließend die neue Vorsitzende der Kreislandfrauen Ammerland, Ingrid Janssen, und ihr Team zu besuchen. Der Dienstag steht ganz im Zeichen der Bürgersprechstunde in Bad Zwischenahn. Den Feiertag tags drauf am 1. Mai genieße ich mit der Familie.

Der Donnerstag steht im Zeichen von Europa: Vormittags diskutiere ich mit meinem Bundestagskollegen Dennis Rohde und Tiemo Wölken MdEP vor den Schülerinnen und Schülern im Gymnasium Europaschule Westerstede über die aktuellen Herausforderungen der EU. Zudem ist ein direkter Austausch mit den Schüler/innen geplant. Am Abend folgt ein Besuch mit Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza auf Einladung der JU-Niedersachsen zum Dialog im Beachclub Nethen.

Am Freitag unterstütze ich zunächst die JU Oldenburg mit Finanzminister Reinhold Hilbers in Oldenburg und spreche dann auf der Landesdelegiertentagung der Senioren-Union. Am Sonntag steht dann noch einmal das Thema Europa auf der Agenda: beim Europaempfang der Stadt Oldenburg und der Europäischen Föderalisten im Alten Rathaus.