arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

151006 Alphabetisierung VHS OL

VHS Oldenburg – Besuch in Sachen Alphabetisierung

Am Dienstagnachmittag war ich zum wiederholten Mal bei der VHS Oldenburg zu Gast. Dort informierte ich mich im Gespräch mit den Akteuren über den aktuellen Stand und zukünftige Planungen im Bereich der Alphabetisierung. Auch ich konnte etwas zu diesem Thema berichten.

Denn in der vergangenen Sitzungswoche wurde im Deutschen Bundestag über den Antrag „Zugang und Teilhabe ermöglichen – Die Dekade für Alphabetisierung in Deutschland umsetzen“ beraten. Hierfür sollen in den nächsten zehn Jahren 180 Millionen Euro investiert werden. Ich werde mich auch in Zukunft weiter dafür einsetzen, dass die hervorragenden Projekte an der VHS Oldenburg mit Bundesmitteln unterstützt werden.