arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Zur Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel über den Parteivorsitz

Der Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, für den Parteivorsitz der CDU Deutschlands beim Bundesparteitag Anfang Dezember nicht erneut zu kandidieren, zolle ich großen Respekt. Es ist die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Angela Merkel wird sich jetzt mit noch mehr Kraft auf die Regierungsgeschäfte konzentrieren. Und wir alle wissen sehr genau, was sie dabei zu leisten imstande ist. Ihre Entscheidung zeugt von Besonnenheit und Mut – ich habe großen Respekt vor ihr. Die CDU wird sich nun mit viel Dynamik programmatisch und personell erneuern. Verschiedene Kandidaten für den Parteivorsitz ohne Vorentscheid der scheidenden Vorsitzende: Darin haben wir so mancher Partei etwas voraus.