arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

SoVD VdK – Ortsgruppe Bad Zwischenahn zu Besuch im Bundestag

Vier abwechslungsreiche Tage Berlin gingen gestern für eine Reisegruppe der Ortsgruppe Bad Zwischenahn des Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. zu Ende. Gerne habe ich die Reise ermöglicht, weil ich das tolle VdK-Engagement im Wahlkreis und die politische Stimme des Verbandes schätze. Auf dem Programm standen unpolitische und politische Sehenswürdigkeiten, eine Diskussion im Bundesforschungsministerium, Spreefahrt, die obligatorische Currywurst (angeblich stammt die von hier) und ein Treffen im Bundestag – während des parlamentarischen Hochbetriebs versteht sich! Wir sprachen über meine Aufgaben und ich ging auf Fragen zur Sozialversicherungspflicht von Abgeordneten und Antibiotikaresistenz ein. Im Anschluss erwartete meine Gäste noch die Teilnahme an der Plenardebatte zum Bundeswehreinsatz gegen den IS-Terror vom Zuschauerrang. Es war mir eine große Freude – und ich hoffe auf ein Wiedersehen in Bad Zwischenahn!