arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

woche

Meine Woche (14/2018)

Meine zweite Wahlkreiswoche steht an, wieder ist es eine österlich „verkürzte“.

Zunächst gibt es gibt einige Büroarbeit zu erledigen, um die Feiertage „aufzuholen“. Post, Schreiben, Telefonate sind abzuarbeiten, um sich wieder auf den Stand zu bringen.

Dies geht am Mittwoch zunächst so weiter und am frühen Nachmittag treffe ich dann Herrn Professor Weisensee von der Jade Hochschule zu unserem Quartalsgespräch. Am Abend komme ich zur Jahreshauptversammlung der CDU Rastede. Dort berichte ich „Aktuelles aus Berlin“ und was wir in den kommenden Jahren bewegen wollen.

Am Donnerstag werde ich viel außer Haus unterwegs sein. Ich werde diverse Gespräche zu verschiedenen Angelegenheiten führen und einige Terminabsprachen vornehmen.

Der nächste Tag beginnt mit der Grundsteinlegung der Onkologie des Reha-Zentrums in Bad Zwischenahn mit Minister Bernd Althusmann. Nach einigen Stunden im Büro bin ich später beim Kreisparteitag der CDU Ammerland, der diesmal in Wiefelstede stattfindet.

Samstagmorgen folgt der Landeswettbewerb „Schüler experimentieren/ Niedersachsen“ von der Stiftung Jugend Forscht. Für mich als Wissenschaftler eine besondere Freude. Früh übt sich, so sagt man. Nach einer kleinen Verschnaufspause bin ich bei der Meisterfeier des Kammerbereichs Oldenburg in der Großen EWE Arena. Wissenschaft und Handwerk gleichberechtigt nebeneinander – am Samstag ein Erlebnis und in diese Legislatur eine zentrale Aufgabe!

Zu guter Letzt am finalen Tag der Woche die „Gewerbeschau“ samt CDU Wiefelstede. Mit Tanja Pohl, Vorsitzende des dortigen CDU Gemeindeverbands, besuche ich die Veranstaltung auf dem Gelände des in Wiefelstede ansässigen Oldenburger Parkettwerks Oltmanns & Willms GmbH.