arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch Lambertistift Oldenburg

Heute habe ich gemeinsam mit Thomas Kossendey den Lambertistift in Oldenburg besucht. Auf Einladung von Frau Ingeborg Heckendorf, die öfter solche Veranstaltungen für ihre Mitbewohner organisiert, sprachen wir mit den Bewohnern über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und über aktuelle politische Themen. Nach der Einleitung von Thomas Kossendey stellte ich mich und meine Themen vor. Während des humorvollen Gesprächs wurden auch ernste Themen angesprochen: Die Einsätze der Bundeswehr, der Wegfall des Zivildienstes und die Einführung des Bundesfreiwilligendienst. Besonders gefreut habe ich mich über die Anerkennung, die die Arbeit unserer Bundeskanzlerin erfahren hat. Die Teilnehmer des Gesprächs wussten genau, was Angela Merkel für Deutschland und Europa leistet und honorierten dies deutlich. Am Ende der Veranstaltung wurde angekündigt, dass ich wieder eingeladen werden würde. Darüber freue ich mich und werde einer Einladung gerne nachkommen. Nun wünsche ich Ihnen frohe Ostern und ruhige und entspannte Feiertage.