arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuchergruppe Berlin

03./04.04.2013

Diese Woche war ich mit einer Besuchergruppe aus dem Ammerland und Oldenburg in Berlin. Bei einer Führung durch den Reichstag lernten die Gäste verschiedene Facetten des Deutschen Bundestages kennen und wurden über den Ablauf und die Tätigkeiten der Abgeordneten informiert.

Unser Gastgeber Thomas Kossendey lies es sich nicht nehmen, auf humorvolle Art über seine Arbeit vor Ort zu berichten. Wir besuchten ferner die Forschungs- und Gedenkstätte „Normannenstraße“ sowie die Gedenkstätte „Berliner Mauer“. An diesem Ort wird u.a. an die vielen Toten an der Berliner Mauer erinnert, was uns zeigte, wie gut es uns in Freiheit geht und wie wichtig gelebte Demokratie ist.