arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Kreisparteitag CDU Ammerland

Am Mittwoch fand der Kreisparteitag der CDU Ammerland statt. Dies war ein Tag mit Freud und Leid. Das Leid bestand darin, dass wir unseren langjährigen Kreisvorsitzenden Peter Kellermann-Schmidt verabschieden mussten.

Er hatte nicht mehr für dieses Amt kandidiert. Die Freude war, dass wir mit unserem Landtagsabgeordneten Jens Nacke einen würdigen Nachfolger gefunden haben. Er dankte seinem Vorgänger für dessen Verdienste und die ruhige und besonnene Art, mit der er den Kreisverband geführt hat. Jens Nacke wurde mit einem sehr guten Ergebnis zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ich bin mir sicher, dass er für diese Aufgabe bestens gewappnet ist und unseren CDU-Kreisverband in eine erfolgreiche Zukunft führt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Frauke Tammen und Lars-Schmidt-Berg wiedergewählt. Beide bringen damit weiterhin ihre langjährige kommunalpolitische Erfahrung in unseren Vorstand ein. Dies ist besonders wichtig und gut für uns. Als dritter stellvertretender Vorsitzender wurde ich am gestrigen Abend gewählt. Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir damit entgegengebracht wurde, und freue mich auf diese Aufgabe. Die Grußworte hielten Thomas Kossendey und Landrat Bensberg. Neben den weiteren Vorstandswahlen fanden auch die Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder statt. Insgesamt ein gelungener Abend, der gezeigt hat, dass die Ammerländer CDU geschlossen in den Wahlkampf geht.