arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

IBO

Heute Abend war ich bei der IBO – der Interessengemeinschaft der Bahnanlieger/Bürger Oldenburg. Ich durfte mich vorstellen und wir sprachen über die Wichtigkeit der Hinterlandanbindung des Jade-Weser-Ports

und die Auswirkungen, die diese auf die Stadt Oldenburg haben wird. Sehr erfreut war ich darüber, dass es keinen Teilnehmer gab, der gegen den Jade-Weser-Port ist und auch die Kommunikationsbereitschaft der Bürgerinitiative ist sehr hoch. Ich habe deutlich gemacht, dass wir die Aufgabe nur gemeinsam lösen können: Oldenburg und die Umlandgemeinden. Dafür gab es große Zustimmung. Wir müssen in der Kommunikation für Transparenz und Klarheit sorgen. Jeder muss den Standpunkt und die Sorgen des anderen kennen und verstehen wollen. Dann kann das Oldenburger Land – als Ganzes – diese Aufgabe zum Erfolg führen.