arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

MICK-Tunier

24 Mannschaften, über 300 Teilnehmerinnen und alle haben gewonnen. Dies ist die Bilanz des MICK-Mädchenfußballturniers, das gestern und heute in Oldenburg stattfand. Ich hatte die Freude, heute an der Siegerehrung teilzunehmen und die einzelnen Mannschaften und Spielerinnen mit auszuzeichnen. Dabei kam es nicht so sehr darauf an, wer den ersten und wer die folgenden Plätze belegt hatte. Wichtig ist die Gemeinschaft und der Spaß am Sport und am Spiel. Dies wurde während des Turniers wieder deutlich. MICK – Mädchen kicken mit – hat sich nach regionalem Start in Oldenburg zu einem bundesweiten Integrationsprojekt mit großer Reputation bis hin ins Bundeskanzleramt entwickelt, darauf können wir in Oldenburg zu Recht stolz sein. Ich gratuliere allen Beteiligten und insbesondere PD Dr. Ulf Gebken als Organisator.