arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

KKU

Im Kernkraftwerk Unterweser habe ich gestern viele interessante Informationen über die zukünftige Entwicklung des Kraftwerkstandorts erfahren. Für die freundliche Aufnahme und die exzellente Betreuung bedanke ich mich herzlich. Wir dürfen – bei aller Entschiedenheit für die Energiewende – nicht vergessen, dass in jedem Kernkraftwerk Menschen arbeiten, die ihre Arbeit gut und richtig gemacht haben und auch weiterhin gut und richtig machen werden. Diese Menschen kommen nun aber in die Situation, dass sie mit vollem Engagement die Abwickelung betreiben und sich schlussendlich beruflich verändern müssen. Für viele ist dies ein harter und entscheidender Einschnitt. Sehr gut finde ich, dass das Unternehmen die Mitarbeiter in dieser Phase nicht alleine lässt. Ich kann mich nur noch einmal für die interessanten Einblicke und auch die deutlichen Worte bedanken und wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute und werde in der Zukunft gerne den Kontakt halten, um ggf. da, wo ich es kann, zu unterstützen.