arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Hospiz

Am Dienstag habe ich gemeinsam mit Vertretern der CDU Westerstede das Ammerländer Hospiz besucht. Eine solche Einrichtung sollte für uns genauso selbstverständlich sein, wie eine Geburtsstation. Wir lassen den Menschen am Anfang seines Lebens nicht allein und genauso wenig dürfen wir dies am Ende tun. „Natürlich leben bis zuletzt“ lautet das Motto unserer Hospizeinrichtung und ich konnte mich davon überzeugen, dass die Mitarbeiterinnen mit viel Engagement den Menschen genau dies ermöglichen. Selbstbestimmt in Würde altern und auch sterben, dies sollten wir als Gesellschaft gestalten. Es ist sehr beeindruckend zu sehen, welch‘ eine hervorragende Einrichtung wir im Ammerland haben.

Fotos (v.l.): PD Dr. Robert Hermann (CDU Vorstand WST) Gerold Saathoff (Ratsherr), Kea Freymuth (Stellv. Leitung Ammerland Hospiz), Lars Schmidt-Berg (CDU Fraktionsvorsitzender Westerstede), Stephan Albani (CDU Bundestagskandidat), Elisabeth Berheide (FU Ammerland)