arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch-Oppermann

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann im Haus des Hörens besucht hat.

Thomas Oppermann hat uns in seiner Zeit als Niedersächsischer Wissenschaftsminister unterstützt, gefördert und auf diese Weise damals die Grundlage für die Entwicklung der HörTech gelegt und damit der Oldenburger Hörforschung wesentlich ermöglicht. Nun kam er rund 12 Jahre nach Gründung der HörTech, um sich über die Entwicklung zu informieren und konnte nach einem Rundgang durch das Haus des Hörens feststellen, wie erfolgreich das 2001 ins Leben gerufene Kompetenzzentrum geworden ist. Inzwischen sind wir national und international bekannt und das Wichtigste: Vielen Menschen konnte durch „Innovationen – Made in Oldenburg“ geholfen werden.