arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Landesparteitag-Niedersachsen

Heute haben wir in Niedersachsen endgültig die heiße Phase für den Bundestagswahlkampf eingeläutet. In Cloppenburg haben wir am Vormittag auf dem Landesparteitag der CDU in Niedersachsen neben Anträgen zum differenzierten Schulsystem, zur Inklusion, zur Familie und Pflege auch den Leitantrag „Unsere Zukunft in guten Händen – Niedersachsen für Angela Merkel“ beschlossen.

Wir wollen Angela Merkel weitere vier Jahre als Bundeskanzlerin haben und damit die erfolgreiche und stabile Politik ihrer Regierung weiter fortsetzen. Im Anschluss erklärte Angela Merkel bei einer Kundgebung in Cloppenburg vor über 5000 Menschen, warum sie weitere vier Jahre Bundeskanzlerin bleiben möchte und sich erneut für dieses Amt bewirbt. Unsere Kanzlerin hat deutlich gemacht, wie wichtig eine solide Wirtschafts- und Finanzpolitik als Grundlage für alles Weitere ist. Familien stärken, mehr Investitionen in Bildung und Forschung, Ausbau und Erhalt der Infrastruktur: Wir wollen unsere Ziele solide finanzieren. Darauf dringt Angela Merkel auch in Europa. Die Euro-Krise darf uns nicht wankelmütig werden lassen. Europa bedeutet über 60 Jahre Frieden, Freiheit und Stabilität. Wir profitieren auch wirtschaftlich von der europäischen Einigung. Umso mehr ist es geboten, richtig und notwendig unseren Freunden zu helfen. Ich freue mich, dass die Kanzlerin heute bei uns im Oldenburger Land war und will gemeinsam mit meinen Unterstützern und Freunden in der CDU meinen Beitrag leisten, dass Angela Merkel für weitere 4 Jahre unsere Bundeskanzlerin bleibt.