arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Airborne-Fit-Run

Am Nachmittag waren wir beim 3. Airborne-Fit-Run. Dieser ehrenamtlich organisierte Geländelauf über 20km, gespickt mit 10 anspruchsvollen Hindernissen, wurde vor drei Jahren von einem ehemaligen Soldaten ins Leben gerufen und hat den Zweck als Wohltätigkeitsveranstaltung ein wenig Not an verschiedenen Stellen zu lindern.

Dieses Jahr geht der Erlös zu je einem Drittel an das Hospiz St. Peter in Oldenburg, den Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur e.V. sowie an die Gemeinschaft Deutscher Kommandosoldaten, die damit die Familie des im März in Afghanistan gefallen Soldaten unterstützen. Mein Dank gilt den Organisatoren des Laufs und den Sponsoren für ihre Unterstützung und natürlich den Läufern, ohne die hier gar nichts passieren würde. Meine Hochachtung vor den erbrachten Leistungen. Und ganz besonders geht mein Dank an Jan, der heute diesen Lauf absolviert hat und dabei noch ein wenig Werbung für meinen Wahlkampf gemacht hat. Eine schöne Idee, die mir sehr gefallen hat.