arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Rund ums Pferd

Am Nachmittag habe ich den Tag „Rund ums Pferd“ auf dem Oldenburger Pferdemarkt besucht. Die von Helmut „Fokkie“ Fokkena organisierte Veranstaltung lockte wieder sehr viele Zuschauer an, die sich auch vom widrigen Wetter nicht abschrecken ließen. Neben bewährten Vorführungen wie Hüttewettbewerb und Prominentenreiten stand der Breitensport beim Reiten im Vordergrund.

Ich nutzte die Gelegenheit viele Gespräche zu führen (mit Mensch und Tier … das Pferd Arko hatte es auf mein Bier abgesehen) und fand natürlich auch Zeit für einen Plausch mit dem XXL-Ostfriesen Tamme Hanken und den Damen von den „pfiffigen Sieben“. Eine wirklich gelungene Veranstaltung.