arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

juedische-gemeinde

Die Jüdische Gemeinde zu Oldenburg ist fester Bestandteil unseres städtischen Lebens. Antisemitismus dulden wir nicht und ich bin dankbar und froh, dass dies viele Oldenburgerinnen und Oldenburger genauso sehen.

Die Jüdische Gemeinde zu Oldenburg ist fester Bestandteil unseres städtischen Lebens. Antisemitismus dulden wir nicht und ich bin dankbar und froh, dass dies viele Oldenburgerinnen und Oldenburger genauso sehen.
Wie angekündigt habe ich das Gemeindezentrum besucht, um zum einen meine Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde nach dem beschämenden Anschlag auf den jüdischen Friedhof zum Ausdruck zu bringen, zum anderen habe ich dies mit meinem offiziellen Antrittsbesuch als neuer Bundestagsabgeordneter verbunden.
Es freut mich sehr, dass dieser Termin so kurzfristig geklappt hat und bin Frau Naguieva und Herrn Wältermann für das Gespräch und die herzliche Begrüßung im Gemeindezentrum sehr dankbar. Wir haben vereinbart in engem Kontakt zu bleiben und haben bereits in diesem ersten Gespräch über sehr interessante Themen, wie zum Beispiel möglichen jüdischen Religionsunterricht, gesprochen. Die Oldenburger Gemeinde kann sich meiner Unterstützung sicher sein und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.