arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Arbeitsloseninitiative

Die Arbeitsloseninitiative Ammerland (AiA) leistet einen guten Beitrag bei der Vorbereitung und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen für den Arbeitsmarkt.

Dies ist besonders für Menschen mit vielfältigen Vermittlungshemmnissen wichtig. Ich besuchte heute die Holzwerkstatt der AiA auf Einladung des Geschäftsführers Jörg Sieländer. Gemeinsam mit seiner Kollegin Cornelia Gerken informierte er mich über die laufenden Projekte und die Perspektiven der Einrichtung. Dabei wiesen beide auf die auslaufenden Fördermittel zum Juli diesen Jahres hin. Ich habe zugesagt mich in Berlin an das zuständige Ministerium zu wenden, um Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem aufzeigen zu können.