arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Studenten

Eine internationale Studiengruppe der Carl von Ossietzky Universität hat mich und den Bundestag in Berlin besucht. Die Studentinnen und Studenten sind Teilnehmer im Studienprojekt „Interkulturelle Bildung und Beratung“.

Nach einer Teilnahme an der Sitzung des Bundestages trafen wir uns zum Gespräch. Ich freue mich sehr, dass meine erste Besuchergruppe gleich mehr Internationalität in den Reichstag bringt. Es ist sehr interessant mit jungen Menschen aus der ganzen Welt über Themen wie Armutsmigration, EU-Beitrittskandidaten, Integration und Förderprogramme für Migranten zu sprechen. Diese Gespräche führen zu einer gegenseitigen Befruchtung und erlauben einen Blick über unseren Tellerrand hinaus.