arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Nordwest

Ich gratuliere dem Verein Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche sehr herzlich zum Gewinn des Nordwest Award.

Trauerland leistet seit über 15 Jahren eine äußerst wichtigen Dienst für die Gesellschaft und bietet Betroffenen individuellen Raum zum Trauern. Die hauptamtlichen Pädagogen, Therapeuten und zahlreichen ehrenamtlichen Helfer leisten beeindruckendes. Ganz egal, ob in Trauergruppen, Einzelberatungen, Krisenintervention oder Hotline: Das Team hilft individuell und professionell. Davon konnte ich mich bei meinem Besuch in den Räumlichkeiten von Trauerland persönlich überzeugen. Das ganze dazu noch rein spendenfinanziert, mit immensem Engagement vieler Ehrenamtlicher. Daher ist die Arbeit doppelt positiv zu bewerten. Und mit dem Gewinn des Nordwest Award haben die Jugendlichen und Kinder gewonnen und um sie geht es hier. Daher freue ich mich über den Sieg von Trauerland besonders.