arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

US-Botschaft

Am 1. April folgte ich einer persönlichen Einladung von John B. Emerson, dem Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika, in die US-Botschaft.

Er hatte alle neuen Mitglieder des Bundestages eingeladen und stellte während seiner Rede fest, selbst relativ neu im Amt zu sein. Er tat dies komplett in seiner Muttersprache.Viele nette Gespräche folgten im Anschluss, wobei sich sowohl die Mitarbeiter der Botschaft sehr locker und gesprächsbereit zeigten als auch der Botschafter selbst. Er mischte sich entspannt unter seine Gäste, lud zum Meinungsaustausch und war bereit, jedes Thema zu behandeln, das angesprochen wurde.