arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Sommerfest-PKM

Dienstagabend, Berlin, Kronprinzenpalais Unter den Linden, eine von Berlins ersten Adressen, großer Andrang, denn:  Politik trifft Wirtschaft beim 40. PKM Sommerfest.

Dass der Mittelstand das Rückgrat unserer Wirtschaft ist, drückt sich auch darin aus, dass der Parlamentskreis Mittelstand mit 183 Mitgliedern der größte innerhalb der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist.

MdB Stefan Albani ist Mitglied dieses Kreises und hat zum 40. Sommerfest des PKM im Berliner Kronprinzenpalais eine starke Oldenburger Präsenz organisieren können, die sowohl von Fraktionschef Volker Kauder als auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht übersehen werden konnte.

Gemeinsam mit Rita van Döllen-Mokros, der MIT-Kreisvorsitzenden von Oldenburg-Stadt, Stefan Pfeiffer, dem MIT-Kreisvorsitzender des Ammerlandes und MIT-Landesvorstandsmitglied Eric Romba waren Oldenburger und Ammerländer Mittelstand in Berlins Mitte aktiv am „Netzwerken“, was dank der neu geknüpften Kontakte und Verbindungen des Unternehmers und Parlamentariers Stephan Albani intensiv bis in die Nacht betrieben wurde.

„Ein starker Mittelstand ist zwar Garant für Wachstum und Wohlstand. Doch braucht er dazu die notwendigen Rahmenbedingungen, wie eine Pflanze Wasser und Dünger. Die Gelegenheit sich darüber einmal zwanglos aber intensiv austauschen zu können und auch Kollegen im Parlament für Themenbereiche zu sensibilisieren, ist hilfreich für die Förderung und Umsetzung der gemeinsamen Ziele unserer heimatlichen mittelständischen Wirtschaft,“ so Stephan Albani.

Unternehmensvertreter aus ganz Deutschland kommen an diesem Abend in Berlin auf Einladung des Parlamentskreises Mittelstand zusammen.

Dass die illustre Runde gleichzeitig zur Kulisse einer ZDF-Filmproduktion wurde, zeigt, dass die einerseits das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden wurde – und dass auch die deutsche Filmproduktion mittelständische Arbeitsplätze in nicht unerheblichem Maße schafft.