arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuchergruppe

Selten komme ich mal in die Situation, von oben auf meinen Platz im Plenarsaal zu schauen. Mit Besuchern aus dem Wahlkreis gelingt mir dies, wie am heutigen Montagnachmittag dann doch, nachdem wir vorher zwei Etagen tiefer in einem Saal gut ins Gespräch gekommen waren.

Dem vorangegangen war der tiefere Einblick der Gäste in den Bundestag im Reichstagsgebäude von der Besuchertribüne aus. So betrachten sowohl die Gäste als auch ich die Dinge manchmal aus unterschiedlicher Perspektive aber mit ähnlichen Ergebnissen.

Es war eine breite Themenpalette, die angesprochen wurde und die wir in nur einer Stunde „abzuhandeln“ hatten. Von der aktuellen Ausrüstungssituation bei der Bundeswehr über mein persönliches Zeitmanangement als Abgeordneter bis hin zur Thematik Sterbehilfe wurde gefragt und geantwortet. Es ist wie eine Art Echo der Politik, das als Thema über die Medien in den Wahlkreis gelangt und auf diese Weise direkt wieder zurück in den Bundestag gelangt und Antworten verlangt. Demokratie eben!